Aktuelles

Aktuelle Termine & Veranstaltungen

  • Disputation von Frau Canan Hastik

    25. Juni 2019, 12:00 Uhr, Gebäude S4|24 Raum 209 (Landwehrstr. 54)

    Thema: „Knowledge Design of Digital Subcultural Heritage. Heuristics from Curating Creativity, Aesthetics and Culture of the Demoscene”

  • Disputation von Frau Lisa Marie Elise Wille

    27. Juni 2019, 11:15 Uhr, Gebäude S4|23 Raum 115 (Landwehrstr. 50a)

    Thema: „Zwischen Autonomie und Heteronomie. Die bürgerliche Identitätsproblematik in Heinrich Leopold Wagners dramatischem Werk.”

  • Disputation von Herrn Jens Gunnar Geisse

    26. Juni 2019, 12:00 Uhr, Gebäude S3|15 Raum 206 (Schloss, Glockenbau (gegenüber dem Schlossmuseum))

    Thema: „Das computerprogramm als Erfahrungsgegenstand.”

  • Schließung des Studienbüros

    vom 22.07.2019 bis einschließlich 26.07.2019

    Das Studienbüro bleibt vom 22. Juli 2019 bis einschließlich 26. Juli 2019 geschlossen. Ab Montag dem 29. Juli 2019, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

    In dieser Zeit finden keine Sprechstunden statt.
    Abzugebende Dokumente oder Atteste werfen Sie bitte vorzugsweise in den Briefkasten.
    Alle Abschlussarbeiten können während dieser Zeit an der Zentralen Pforte (S1|03 Altes Hauptgebäude, Hochschulstr. 1, 64289 Darmstadt) abgegeben werden.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Studienbüro-Team

  • Frauen*vollversammlung

    4. Juli 2019, 12:00 – 13:00 Uhr, Gebäude S4|24 Raum 202 (Landwehrstr. 54)

    Die Gleichstellungsbeauftragten am Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften laden alle interessierten Frauen* des FB2 herzlich zur Frauen*vollversammlung ein:

    Datum: 4. Juli 2019, Zeit: 12 Uhr
    Raum: S4|24 202 (Landwehrstr. 54)
    (alle sind herzlich dazu eingeladen, sich eine Lunchbox mitzubringen!)

    Auf der Agenda stehen u.a. die Überarbeitung des Gleichstellungskonzepts, Neuwahlen sowie ein Diskussionsraum für aktuelle Themen.
    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

  • Fachbereichsklausur am 17. Oktober 2019 (ggf. inkl. FBR)

    ganztägig

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • FBR-Sitzung am 7. November 2019

    Gebäude S4|24, Raum 209, 14:00 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • FBR-Sitzung am 12. Dezember 2019

    Gebäude S4|24, Raum 209, 14:00 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • FBR-Sitzung am 30. Januar 2020

    Gebäude S4|24, Raum 209, 14:00 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • Sitzung des Promotionsausschusses am 7. November 2019

    Gebäude S4|24, Raum 209, 13:30 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • Sitzung des Promotionsausschusses am 30. Januar 2020

    Gebäude S4|24, Raum 209, 13:30 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • Sitzung der QSL-Mittelkommission am 11. Juli 2019

    Gebäude S4|24, Raum 209, 16:00 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • Sitzung des Promotionsausschusses am 4. Juli 2019

    Gebäude S4|24, Raum 209, 13:30 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.

  • FBR-Sitzung am 11. Juli 2019

    Gebäude S4|24, Raum 209, 14:00 Uhr

    Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher eingereicht werden.