Formulare

Erklärung zum PO-Wechsel

Füllen Sie bitte das Formular Neue Ordnung eines Studiengangs – Erklärung zum Wechsel aus und werfen Sie dieses in den Briefkasten vor dem Eingang des Studienbüros, 2.OG S4|24 ein. Ein eingereichtes Formular für einen PO-Wechsel in die neue Prüfungsordnung ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Anmeldeformular für Prüfungen – nur wenn Anmeldung in TUCaN nicht möglich

Rücktritt von Prüfungen

Ein Rücktritt von einer Prüfung ohne Angabe von Gründen ist bis sieben Tage vor dem Termin der Prüfungsleistung in TUCaN möglich. Sollten Sie sich in TUCaN nicht abmelden können, füllen Sie bitte das Rücktrittsformular aus und werfen Sie dieses in den Briefkasten vor dem Eingang des Studienbüros, 2.OG S4|24 ein. Die Frist bleibt auch bei Abmeldung per Rücktrittsformular identisch.

Anmeldung zur Abschlussarbeit (Bachelor-/Master-Thesis)

1. Studierende/r lädt das Formular „Anmeldung zur Abschlussarbeit“ herunter und füllt es ausschließlich elektronisch aus (PDF-Formular).

2. Studierende/r leitet das ausgefüllte Formular an die/den Erstgutachter*in mit der Bitte um Unterschrift und Eintragung des Datums für die Vergabe des Themas (Fristbeginn) per E-Mail weiter.

3. Die/der Erstgutachter*in sendet der/dem Studierenden das Formular per E-Mail zurück.

4. Studierende/r verfährt nun in gleicher Weise beim Versenden ihrer Anmeldung an die/den Zweitgutachter*in (Das von der/dem Erstgutachter*in unterzeichnete Formular wird, mit der Bitte um Unterschrift an die/den Zweitgutachter*in per E-Mail geschickt.)

5. Nach deren/dessen Unterschrift, sendet er/sie das Formular per E-Mail an die/den Studierende/n zurück.

6. Das nun vollständig ausgefüllte Formular wird von der/dem Antragsteller*in an das Studienbüro per E-Mail weitergeleitet.

7. Jetzt prüft das Studienbüro die eingereichten Unterlagen.

8. Falls Ihre Anmeldung vollständig und rechtens ist, erfolgt die Anmeldung zum Abschlussmodul / zur Abschlussarbeit in TUCaN durch Ihre/Ihren zuständige/n Sachbearbeiter*in im Studienbüro.

9. Das Studienbüro benachrichtigt alle Beteiligten (Studierende/r, Gutachter*innen) über die erfolgreiche Anmeldung.

Informationen zum BAFöG-Formblatt 5

Informationen bezüglich der Bescheinigung gemäß des BAFöG-Formblatts 5 finden Sie in unseren FAQs.