Prof. Knodt bei Podiumsdiskussion zu „Die EU als globale Akteurin – Europäische Außen- und Sicherheitspolitik“ im Goethe-Gymnasium Bensheim im Rahmen der Europawoche als Direktorin des Jean Monnet Centres of Excellence „EU@school“

15.05.2023

Rund 300 Schüler waren am Freitag, den 12.5.2023 in die Aula des des Goethe-Gymnasiums Bensheim gekommen, um mit Prof. Michèle Knodt gemeinsam über die Außenpolitik der EU zu diskutieren. Nach einer kurzen Einführung von Prof. Knodt hatten vier Schülergruppen Fragen zum Russischen Krieg gegen die Ukraine und die EU aber auch zur Haltung der EU gegenüber dem Iran, Afghanistan und China vorbereitet. In der Diskussion kamen dazu noch viele Fragen aus dem höchst interessierten Publikum.