Studienausschuss

Der Fachbereich setzt durch den Fachbereichsrat einen Studienausschuss ein. Der Studienausschuss soll höchstens 12 Mitglieder haben. Professorinnen oder Professoren, Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter sind mit der gleichen Anzahl von Mitgliedern vertreten. Administrativ-technische Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter können als beratende Mitglieder an den Sitzungen des Lehr- und Studienausschuss teilnehmen (Grundordnung der TU Darmstadt 2016).

Den Vorsitz im Studienausschuss führt die Studiendekanin oder der Studiendekan. Diese oder dieser ist insbesondere verantwortlich für die Organisation der Lehre, der Studienberatung und des Mentorings. Studienausschuss und Studiendekanin oder Studiendekan sind zuständig für die Sicherstellung der Studierbarkeit und der Beratung und Betreuung nach § 1 Abs. 2 TUD-Gesetz.

derzeit als Videokonferenz

  • Termine werden noch bekannt gegeben.

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

Professorinnen und Professoren E-Mail
Prof. Dr. Evelyn Gius
Prof. Dr. Alfred Nordmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter E-Mail
Dr. Sabine Bartsch
apl.-Prof. Dr. Björn Egner (Lehramts- und Studiendekan)
Dr. Jens Kertscher
Katharina Kleinschnitger M.A.
Dr. Detlev Mares
Admnistrativ-technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (beratend) E-Mail
Dr. Mônica Holtz
Studentische Mitglieder E-Mail
Sebastian Gombert
Julius Kaiser
Lasse Stelzer
Jana Stöhr