Studienausschuss

Der Fachbereich setzt durch den Fachbereichsrat einen Studienausschuss ein. Der Studienausschuss soll höchstens 12 Mitglieder haben. Professor:innen, Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind mit der gleichen Anzahl von Mitgliedern vertreten. Administrativ-technische Mitarbeiter:innen können als beratende Mitglieder an den Sitzungen des Lehr- und Studienausschuss teilnehmen (Grundordnung der TU Darmstadt 2016 (wird in neuem Tab geöffnet)).

Den Vorsitz im Studienausschuss führt der/die Studiendekan:in. Diese Person ist insbesondere verantwortlich für die Organisation der Lehre, der Studienberatung und des Mentorings. Studienausschuss und Studiendekan:in sind zuständig für die Sicherstellung der Studierbarkeit und der Beratung und Betreuung.

  • 19. Oktober 2023, 14:30 – 16:30 Uhr, Raum S3|13 111
  • 14. Dezember 2023, 14:30 – 16:30 Uhr, Raum S3|13 111
  • 18. Januar 2024, 15:00 – 17:00 Uhr, Raum S3|13 111
  • 21. März 2024, 12:30 – 14:30 Uhr, Raum S3|13 111

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

  • 16. Mai 2024, 14:00 Uhr, Raum S3|13 111
  • 27. Juni 2024, 14:30 Uhr, Raum S3|13 111

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

Professorinnen und Professoren E-Mail
Prof.in Dr. Nathalie Behnke
Prof.in Dr. Evelyn Gius
Prof. Dr. Andreas Kaminski
Prof.in Dr. Tanja Paulitz
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter E-Mail
Dr.in Sabine Bartsch
apl.-Prof. Dr. Björn Egner
Dr. Jens Kertscher
Dr. Detlev Mares
Admnistrativ-technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (beratend) E-Mail
Dr.in Mônica Holtz
Dr. Il-Tschung Lim
Florian Ostertag
Studentische Mitglieder E-Mail
Mohammed Bouras
Jan Heßler-Wagner
Okan Deniz Köksoy
Kristin Sieverdingbeck