Studienausschuss

Der Fachbereich setzt durch den Fachbereichsrat einen Studienausschuss ein. Der Studienausschuss soll höchstens 12 Mitglieder haben. Professor:innen, Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind mit der gleichen Anzahl von Mitgliedern vertreten. Administrativ-technische Mitarbeiter:innen können als beratende Mitglieder an den Sitzungen des Lehr- und Studienausschuss teilnehmen (Grundordnung der TU Darmstadt 2016 (wird in neuem Tab geöffnet)).

Den Vorsitz im Studienausschuss führt der/die Studiendekan:in. Diese Person ist insbesondere verantwortlich für die Organisation der Lehre, der Studienberatung und des Mentorings. Studienausschuss und Studiendekan:in sind zuständig für die Sicherstellung der Studierbarkeit und der Beratung und Betreuung.

  • 24. April 2025, 14:00 – 16:00 Uhr, Raum S3|13 111
  • 22. Mai 2025, 14:00 – 16:00 Uhr, Raum S3|13 111
  • 12. Juni 2025, Umlauf

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

  • 23. Oktober 2025, 14:00 Uhr, Raum S3|13 16
  • 20. November 2025, 14:00 Uhr, Raum S3|13 16
  • 18. Dezember 2025, 14:00 Uhr, Raum S3|13 16
  • 29. Januar 2026, 14:00 Uhr, Raum S3|12 12

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

Professor:innen E-Mail
Prof.in Dr. Nathalie Behnke (Vorsitz)
Prof.in Dr. Evelyn Gius
Prof.in Dr. Martina Heßler
Prof. Dr. Andreas Kaminski
Prof.in Dr. Tanja Paulitz
Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen E-Mail
Dr.in Sabine Bartsch
apl.-Prof. Dr. Björn Egner
Dr. Jens Kertscher
Dr. Detlev Mares
Administrativ-technische Mitarbeiter:innen (beratend) E-Mail
Munaza Afzaal, M.A.
Dr.in Mônica Holtz
Florian Ostertag
Studentische Mitglieder E-Mail
Mohammed Bouras
Lena Christine Hoppe
Zoe Nicolai
Daniel Sach