Studienausschuss

Der Fachbereich setzt durch den Fachbereichsrat einen Studienausschuss ein. Der Studienausschuss soll höchstens 12 Mitglieder haben. Professor:innen, Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind mit der gleichen Anzahl von Mitgliedern vertreten. Administrativ-technische Mitarbeiter:innen können als beratende Mitglieder an den Sitzungen des Lehr- und Studienausschuss teilnehmen (Grundordnung der TU Darmstadt 2016 (wird in neuem Tab geöffnet)).

Den Vorsitz im Studienausschuss führt der/die Studiendekan:in. Diese Person ist insbesondere verantwortlich für die Organisation der Lehre, der Studienberatung und des Mentorings. Studienausschuss und Studiendekan:in sind zuständig für die Sicherstellung der Studierbarkeit und der Beratung und Betreuung.

jeweils 14:30 – 16:00 Uhr, Raum S3|13 111

  • 24. Oktober 2024
  • 21. November 2024
  • 16. Januar 2025
  • 13. Februar 2025
  • 20. März 2025

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

jeweils 14:30 – 16:00 Uhr, Raum S3|13 111

  • 24. April 2025
  • 22. Mai 2025
  • 26. Juni 2025

Unterlagen müssen spätestens 14 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

Professor:innen E-Mail
Prof.in Dr. Nathalie Behnke
Prof.in Dr. Evelyn Gius
Prof. Dr. Andreas Kaminski
Prof.in Dr. Tanja Paulitz
Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen E-Mail
Dr.in Sabine Bartsch
apl.-Prof. Dr. Björn Egner
Dr. Jens Kertscher
Dr. Detlev Mares
Administrativ-technische Mitarbeiter:innen (beratend) E-Mail
Dr.in Mônica Holtz
Florian Ostertag
Studentische Mitglieder E-Mail
Mohammed Bouras
Felix Frank
Lena Christine Hoppe
Zoe Nicolai