Dem Promotionsausschuss gehören an: der/die Dekan:in oder die Stellvertretung als Vorsitzende:r, als ständige Mitglieder mindestens drei hauptamtliche Professor:innen; mindestens eine:r promovierte:r wissenschaftliche:r Beschäftigte:r (hilfsweise eine nicht-promovierte wissenschaftliche Person mit beratender Stimme); ein Mitglied der Studierenden mit beratender Stimme (cf. (wird in neuem Tab geöffnet)). Die Mitglieder des Promotionsausschusses werden vom Fachbereichsrat auf die Dauer von drei Jahren (das studentische Mitglied auf die Dauer eines Jahres) bestellt (cf. §3 Abs. (1) Promotionsordnung der TU Darmstadt (wird in neuem Tab geöffnet)) §3 Abs. (2) Promotionsordnung der TU Darmstadt
Der Promotionsausschuss entscheidet in Verfahrensangelegenheiten; insbesondere entscheidet er über die Annahme als Doktorand:in, über die Zulassung zum Promotionsverfahren, setzt die Prüfungskommission ein und bestellt deren Vorsitzende:n, die Betreuenden und die Referierenden. Nähere Informationen zur Promotion finden Sie unter . Promotion
jeweils 13:00 Uhr
- 31. Oktober 2024, Raum S3|13 111
- 12. Dezember 2024 (Umlauftermin)
- 6. Februar 2025, Raum S3|13 111
- 20. März 2025 (Umlauftermin)
Unterlagen müssen spätestens 21 Tage vorher bei der/dem Prodekan*in eingereicht werden.
jeweils 13:00 Uhr
- 15. Mai 2025, Raum S3|13 111
- 12. Juni 2025, Raum S3|13 111
- 3. Juli 2025, Raum S3|13 111
Unterlagen müssen spätestens 21 Tage vorher bei der/dem Prodekan*in eingereicht werden.
Professor:innen | |
---|---|
Prof. Dr. Jens Ivo Engels | engels@pg.tu-… |
Prof.in Dr. Sybille Frank | frank@ifs.tu-… |
Prof.in Dr. Nina Janich | nina.janich@tu-… |
Prof.in Dr. Andrea Rapp | rapp@linglit.tu-… |
Prof. Dr. Jens Steffek | steffek@pg.tu-… |
Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen | |
Dr. Philipp Hegel | philipp.hegel@tu-… |
Dr. Jens Marquardt | jens.marquardt@tu-… |
Studentische Mitglieder | |
Mohammed Bouras | fachschaft@gugw.tu-… |