Promotionsausschuss

Dem Promotionsausschuss gehören an: die Dekanin bzw. der Dekan oder ihre/seine Stellvertretung als Vorsitz; als ständige Mitglieder mindestens drei hauptamtliche Professorinnen und Professoren; mindestens eine/ein promovierte/r wissenschaftliche/r Mitarbeiterin oder Mitarbeiter; ein/e Studierende/r mit beratender Stimme. Die Mitglieder des Promotionsausschusses werden vom Fachbereichsrat auf die Dauer von drei Jahren (das studentische Mitglied auf die Dauer eines Jahres) bestellt (8. Novelle der Promotionsordnung der TU Darmstadt).

Der Promotionsausschuss entscheidet in Verfahrensangelegenheiten; insbesondere entscheidet er über die Zulassung zum Promotionsverfahren, über die Annahme als Doktorandin und Doktorand, setzt die Prüfungskommission ein und bestellt deren Vorsitz, die Betreuerinnen und Betreuer und die Referentinnen und Referenten.

Nähere Informationen zur Promotion finden Sie unter Promotion.

13:30 Uhr, derzeit als Videokonferenz

  • 28. Oktober
  • 9. Dezember 2021
  • 27. Januar 2022

Unterlagen müssen spätestens 21 Tage vorher bei der/dem eingereicht werden.

Professorinnen und Professoren E-Mail
Prof. Dr. Jens Ivo Engels
Prof. Dr. Sybille Frank
Prof. Dr. Sophie Loidolt (Prodekanin)
Prof. Dr. Alfred Nordmann
Prof. Dr. Andrea Rapp
Prof. Dr. Jens Steffek
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter E-Mail
Dr. Luise Borek
Dr. Alexandra Eppinger
Studentische Mitglieder E-Mail
Pauline Götz